Evangelisches Dekanat Weilburg

WIR gestalten Kirche in der Region

Helmut Hild Haus Weilburg

Reformation 2017

Edelsberg - Laimbach

Tauferinnerungsgottesdienst am 8. Januar 2012

Tauferinnerungsgottesdienst am 8. Januar 2012

 Der Tauferinnerungsgottesdienst zu Beginn des Jahres ist in den Evangelischen Kirchengemeinden Essershausen-Bermbach und  Edelsberg-Laimbach zu einer festen und schönen Tradition geworden. Er hat seinen festen Platz im Jahreslauf der Gemeinde erhalten und erfreut sich als Gottesdienst für die ganze Familie großer Beliebtheit.

Auch zu Beginn des Jahres 2012 wird wieder ein Familiengottesdienst zur Tauferinnerung stattfinden, zu dem ganz besonders all jene einladen werden, die in unseren Gemeinden im Jahr 2008 getauft worden sind.

Natürlich dürfen und sollen auch alle anderen dazu kommen: Eltern, Paten, Großeltern, Geschwister, Freunde und Verwandte – kurzum: die ganze Gemeinde ist in unserem Gottesdienst herzlich willkommen.

Am 6. Januar ist der Festtag Epiphanias. Da erinnert die Kirche an die Taufe Jesu. Darum steht der Tauferinnerungsgottesdienst immer ganz am Anfang eines Jahres. In diesem Jahr am 8. Januar 2012 in der Essershäuser Kirche. Beginn ist um 14.00 Uhr.

Auch dieses Mal bekommen alle Kinder, die der Einladung zu ihrer Tauferinnerung gefolgt sind, ein wertvolles Geschenk. Aber auch die anderen Kinder im Gottesdienst werden nicht leer ausgehen.

Herrnhuter Losungen

3. Sonntag vor der Passionszeit ? Septuagesimae
Tageslosung von Sonntag, 17. Februar 2019
Lobet ihr Völker, unsern Gott, lasst seinen Ruhm weit erschallen, der unsre Seelen am Leben erhält und lässt unsere Füße nicht gleiten.
Ein Lobpreis seiner Herrlichkeit sollen wir sein ? wir alle, die wir durch Christus von Hoffnung erfüllt sind!

Lektorenausbildung

praedikanten

Neues aus dem Dekanat

Seitenaufrufe 286414

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen