Evangelisches Dekanat Weilburg

WIR gestalten Kirche in der Region

Dekanat Berichte

Neuer Vorstand der Ev. Jugendvertretung Weilburg gewählt

Am 01. November 2019 haben die Mitglieder der Evangelischen Jugendvertretung im Dekanat Weilburg (EJVD) ihren neuen Vorstand sowie Delegierte für den Kreisjugendring Limburg-Weilburg und die Ev. Jugend in Hessen und Nassau (EJHN) gewählt. Zweimal im Jahr trifft sich die EJVD zur Vollversammlung, um Themen rund um die Kinder- und Jugendarbeit zu besprechen und zu diskutieren. Hier werden neue Projektideen entwickelt, über Gott und die Welt gesprochen, gelacht, diskutiert und gegessen. Am Freitag, 01. November wurde zur konstituierenden Sitzung der EJVD geladen. Nachdem in der Ev. Kirche in Gräveneck gemeinsam die Nacht der Lichter - ein meditativer Gottesdienst mit Gesängen aus Taizé gefeiert wurde, sind die Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Ev. Gemeindehaus zusammen gekommen, um den neuen Vorstand zu wählen.  Nach zwei Jahren erfolgreicher Arbeit hat sich der bisherige Vorstand verabschiedet. Dekanatsjugendreferentin Anna da Silva bedankte sich bei all denjenigen, die in den letzten zwei Jahren einen Posten für und in der Ev. Jugend Weilburg übernommen hatten. Es waren zwei spannende Jahre mit neuen Projekten und Initiativen, die von den Gewählten vorangetrieben wurden.

Die Hauptamtlichen des Gemeindepädagogischen Dienstes und Dekanatsjugendpfarrer Jörg Lange freuen sich nun auf die nächsten zwei Jahre mit den neuen Vorstandsmitgliedern und den Delegierten und gratulieren Thilo Elett, Luca Lucchesi, Milena Benner, Leonie Müller und Celine Köhler ganz herzlich zur Wahl in den Vorstand der EJVD. Außerdem wurden Thilo Elett, Leonie Müller und Cécile Kuhlmann als Delegierte für die EJHN sowie Eva Huth, Luca Lucchesi und Anna da Silva als Delegierte für den Kreisjugendring Limburg-Weilburg gewählt. Auch ihnen sei von Herzen für ihre Bereitschaft gedankt, die Ev. Jugend auch in anderen Gremien zu vertreten.  Am 20. Dezember 2019 werden die Gewählten im SCHOOL´S OUT Jugendgottesdienst eingesegnet. Die Jugendvertretung und das SCHOOL´S OUT-Team laden herzlich zu diesem Gottesdienst um 19:00 Uhr in die Schlosskirche Weilburg ein! (Bericht Anna da Silva)

Vorstand EJVD

Hintere Reihe:

Thilo Elett, Jörg Lange (Dekanatsjugendpfarrer), Milena Benner, Eva Huth, Anna da Silva (DJR), Celine Köhler

Vordere Reihe:

Leonie Müller, Cécile Kuhlmann, Lea Heiger (Jugendsynodale)

Es fehlt: Luca Lucchesi

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Samstag, 07. Dezember 2019
Sende dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten zu deiner Wohnung.
Das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis.

Lektorenausbildung

praedikanten

Seitenaufrufe 303450

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.