Evangelisches Dekanat Weilburg

WIR gestalten Kirche in der Region

Dekanat Berichte

Familienfreizeit in Dautphetal

 

"DER LÖWE IN DIR"

GruppenfotoVom 6.-9. September 2019 fand vom Evangelischen Dekanat Weilburg aus eine Familienfreizeit nach Holzhausen/Dautphetal statt. Insgesamt 25 Kinder, Jugendliche und Erwachsene hatten erlebnisreiche Tag mit den Mitarbeiter*innen des Gemeindepädagogischen Dienstes, Tanja Richter und Hieu Duong: Das Wochenende stand unter dem Motto "Der Löwe in dir" und die verschiedenen Altersgruppen begaben sich auf kreative und spielerische Weise auf die Suche nach den Stärken, die in ihnen verborgen schlummern oder offensichtlich sind. Es gab gemeinsame Andachten, Filmsequenzen und ein großer Banner wurde gestaltet, auf dem alle ihren löwenstarken Handabdrücke verewigt haben. Darüber hinaus gab es Kreativangebote, wo die verschiedenen Altersgruppen von Memories über Schleudern, Gipsfiguren, Schmuckarmbänder, Jonglierbälle und Stapelspiele basteln und werken konnten. Bogenschiessen, eine Slakline und verschiedene weitere Sportangebote machten die Freizeit zu einem abwechslungsreichen Erlebnis, die sich nicht zuletzt durch die sehr harmonische Gruppe auszeichnete, bei der groß und klein löwenstark zusammengewirkt haben. (Bericht: Tanja Richter)

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Dienstag, 15. Oktober 2019
Der HERR spricht: Zum Licht für die Nationen werde ich dich machen, damit mein Heil bis an das Ende der Erde reicht.
Gott hat Christus Jesus erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist.

Lektorenausbildung

praedikanten

Seitenaufrufe 300180

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen