Evangelisches Dekanat Weilburg

WIR gestalten Kirche in der Region

Dekanat Berichte

Familienfreizeit im "Camp West"

(R)Aus- Zeit - erlebnisreiches Familienwochenende war ein voller Erfolg!


Familiefreizeit18Der Auftakt ist geglückt: Das Evangelische Dekanat Weilburg hat erstmalig eine Familienfreizeit veranstaltet. Vom 7. bis 9. September zog es insgesamt 20 Personen ins "Camp West" bei Altenkirchen. Die zehn Kinder von 1 bis 14 Jahren und ihre insgesamt zehn Erziehungsberechtigten bzw. Großmütter waren in bunten Blockhütten untergebracht, die sich auf dem großzügigen Gelände im Westerwald befanden. Unter der Leitung von Gemeindepädagogin Tanja Richter hieß es morgens und abends "Auf der Arche um Acht!" - diese sehr humorvoll gestaltete Geschichte mit all ihren tierischen, menschlichen und göttlichen Irrungen und Wirrungen begleitete die Gruppe durch das Wochenende und mündete am Sonntag morgen in einem Familiengottesdienst. Drum herum gab es im "Camp West" für Groß und Klein Einiges zu erleben: Minigolfen, Bumerangs bauen, Pinnwände und Fliesen gestalten, Klettern im campeigenen Niedrigseilgarten , Spiele, Tischtennis, Fußball und nicht zuletzt das Starten von echten Wasserraketen sorgte sowohl bei den Kindern als auch bei den Erwachsenen für Abwechslung und gute Stimmung, so dass die Zeit nur so dahin flog. Im kommenden Jahr wird es vom 6. bis 8. September 2019 wieder eine Familienfreizeit geben, zu der jetzt schon alle herzlich eingeladen sind. Wir freuen uns auch auf Zuwachs! (Bericht: Tanja Richter)

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Dienstag, 11. Dezember 2018
Jauchzet, ihr Himmel; freue dich, Erde! Lobet, ihr Berge, mit Jauchzen! Denn der HERR hat sein Volk getröstet und erbarmt sich seiner Elenden.
Christus Jesus wurde für uns zur Weisheit durch Gott und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung.

Lektorenausbildung

praedikanten

Seitenaufrufe 283180