Evangelisches Dekanat Weilburg

WIR gestalten Kirche in der Region

Informationen zum Dekan

 

 

Pfarrer Ulrich Reichard

 

ist seit 01. Juli 2005 Dekan des Evangelischen Dekantes in Weilburg.DekanVon 1990 bis 2005 war er Gemeindepfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Löhnberg, seit 2001 auch in Selters und Drommershausen. Von 1998 bis 2016 gehörte er der Synode unserer Landeskirche an; 6 Jahre davon engagierte er sich in ihrem Rechnungsprüfungsausschuss und 12 Jahre im Finanzausschuss.

Neben seiner Tätigkeit als Dekan ist er in unserem Dekanat zuständig für die Seelsorge in den Kliniken in Weilburg und Weilmünster sowie in seiner Ausbildung als zertifizierter Gesundheitsberater auch ansprechbar für medizinethische Fragestellungen. Als Notfallseelsorger ist er unser Ansprechpartner für das Notfallseelsorgesystem in der Region.

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Dienstag, 11. Dezember 2018
Jauchzet, ihr Himmel; freue dich, Erde! Lobet, ihr Berge, mit Jauchzen! Denn der HERR hat sein Volk getröstet und erbarmt sich seiner Elenden.
Christus Jesus wurde für uns zur Weisheit durch Gott und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung.

Aktuelle Termine

21 Dez 2018
18:00 -
SCHOOL`S OUT

Lektorenausbildung

praedikanten

Neues aus dem Dekanat

Seitenaufrufe 283180