Evangelisches Dekanat Weilburg

WIR gestalten Kirche in der Region

Informationen zum Dekan

 

 

Pfarrer Ulrich Reichard

 

ist seit 01. Juli 2005 Dekan des Evangelischen Dekantes in Weilburg.DekanVon 1990 bis 2005 war er Gemeindepfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Löhnberg, seit 2001 auch in Selters und Drommershausen. Von 1998 bis 2016 gehörte er der Synode unserer Landeskirche an; 6 Jahre davon engagierte er sich in ihrem Rechnungsprüfungsausschuss und 12 Jahre im Finanzausschuss.

Neben seiner Tätigkeit als Dekan ist er in unserem Dekanat zuständig für die Seelsorge in den Kliniken in Weilburg und Weilmünster sowie in seiner Ausbildung als zertifizierter Gesundheitsberater auch ansprechbar für medizinethische Fragestellungen. Als Notfallseelsorger ist er unser Ansprechpartner für das Notfallseelsorgesystem in der Region.

Herrnhuter Losungen

3. Sonntag vor der Passionszeit ? Septuagesimae
Tageslosung von Sonntag, 17. Februar 2019
Lobet ihr Völker, unsern Gott, lasst seinen Ruhm weit erschallen, der unsre Seelen am Leben erhält und lässt unsere Füße nicht gleiten.
Ein Lobpreis seiner Herrlichkeit sollen wir sein ? wir alle, die wir durch Christus von Hoffnung erfüllt sind!

Lektorenausbildung

praedikanten

Neues aus dem Dekanat

Seitenaufrufe 286414

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen