Evangelisches Dekanat Weilburg

WIR gestalten Kirche in der Region

Kirchen im Dekanat

essershausen.jpg

Helmut Hild Haus Weilburg

Jugendprogramm 2019

jugend 2019

FSJ-BFD 2019

Reformation 2017

SCHOOL´S OUT 2

Die Serie geht weiter:    SCHOOL’S OUT 2 in Weilmünster

„SCHOOL’S OUT – der ultimative Jugendgottesdienst" legt noch eine Schippe drauf! Am letzten Schultag vor den Osterferien geht es in Weilmünster weiter. Diesen Freitag sollte sich jede*r Jugendliche schon heute im Kalender markieren! 12. April, 18 Uhr, Kirche Weilmünster, geht die Serie weiter! Ab 18 Uhr sind Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren eingeladen. Los geht es vor der Kirche mit dem „Warmup". Mit viel Bewegung wollen wir uns diesmal für die Begegnung mit den harten Kirchenbänken fit machen.

Einsingen mit der Band, Einstimmung durch die Moderatoren und Videoclips – diese bewährte Programmgestaltung führt uns dann in der Kirche zum Jugendgottesdienst hin, der sich diesmal dem Geschehen an Ostern widmet. „AUFERSTANDEN – ECHT JETZT?! Dieser Frage sind die Jugendlichen des Jugendgottesdienstteams auf der Spur. Wir dürfen auf die Antworten gespannt sein, die dazu gegeben werden. Neu ist dann die „Ausquetschrunde". Üblich ist es ja sonst in Gottesdiensten nicht, dass nach einer Predigt nachgefragt wird, aber bei SCHOOL’S OUT ist vieles anders und so kann nach der Dialogpredigt jede*r nachfragen getreu dem Motto „Wer nicht fragt, bleibt dumm". Die Besucher*innen werden später auch noch bei den Fürbitten mit in den Gottesdienst einbezogen. Nach Ende des Jugendgottesdienstes beginnt dann vor der Kirche mit dem Chillout der entspannte Abschluss von SCHOOL’S OUT. Es gibt Snacks und Getränke von der gastgebenden Gemeinde. Natürlich gibt es auch diesmal wieder die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch, Gebet und zur Einzelsegnung. Außerdem liegen Bibel- und Spruchkarten aus, die man sich als Erinnerung oder Gedankenstütze mitnehmen kann. Zwischen 21.30 und 22 Uhr klingt SCHOOL’S OUT dann aus.

Die nächsten Termine sind:  28. Juni – Kirche Laubuseschbach / 27. September Kirche Niedershausen / 20. Dezember – Schlosskirche Weilburg

 

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Montag, 18. März 2019
Weh denen, die unrechtes Urteil schreiben, um die Sache der Armen zu beugen und Gewalt zu üben am Recht der Elenden!
Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

Flüchtlingssozialarbeit

Erfahren Sie hier mehr

lotterie

Aktuelle Termine

30 Mär 2019
SEGEN - Ein Tag für Konfirmand*innen
12 Apr 2019
18:00 -
SCHOOL`S OUT

Lektorenausbildung

praedikanten

Neues aus dem Dekanat

Seitenaufrufe 288570

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen