Evangelisches Dekanat Weilburg

WIR gestalten Kirche in der Region

Helmut Hild Haus Weilburg

Kirchen im Dekanat

essershausen.jpg

Kinderfreizeit 2018

Jugendprogramm 2018

jugend2018

Reformation 2017

juktlogo2

Noch

Countdown
abgelaufen

Workshop für Konfirmand*innen

Konfis bereiten Jugendgottesdienst vor

Gruppenfoto
Weil ich Mensch bin mit allen Sinnen! So lautet der Titel des Gottesdienstes, den 40 Konfirmandinnen und Konfirmanden für den Jugendkirchentag in Weilburg vorbereitet haben. Vom 23. – 24. März waren die Konfis aus Weilmünster, Löhnberg, Selters, Drommershausen, Nieders- und Obershausen mit ihren Pfarrerinnen und Pfarrern in Heckholzhausen im Bürgerhaus zusammengekommen, um gemeinsam den Gottesdienst zu erarbeiten. Unterstützt wurden sie von den Ehrenamtlichen der Ev. Jugend im Dekanat Weilburg, die sich sowohl um die Verköstigung gekümmert als auch inhaltlich mitgearbeitet haben. In kreativen Workshops wurden biblische Texte bearbeitet, eigene Texte geschrieben, Musik ausgewählt, gebastelt, gemalt und Theater gespielt. Wir wollen nicht zu viel verraten, nur so viel: „Wir sind dankbar, dass wir wunderbar gemacht sind." (vgl. Psalm 139,14). Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Gottesdienst freuen, welcher am 01. Juni um 10:00 Uhr in der Schlosskirche in Weilburg stattfinden wird. Wir laden schon heute herzlich dazu ein! (Bericht: Anna da Silva)

Herrnhuter Losungen

Tageslosung von Samstag, 26. Mai 2018
HERR, behüte meinen Mund und bewahre meine Lippen!
Gebt acht: dass die Freiheit nicht zu einem Vorwand für die Selbstsucht werde, sondern dient einander in der Liebe!

Aktuelle Termine

Lektorenausbildung

praedikanten

Wer ist online

Aktuell sind 167 Gäste und keine Mitglieder online

Neues aus dem Dekanat

Seitenaufrufe 275469